110Days11Hrs02Mins13Secs
Nov 08 2024
8. November 2024

Inklusionsschnuppertraining in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ismaning

  • 15:30 PM

Auf Inklusion wird im Budo-Club Ismaning e. V. schon seit jeher viel Wert gelegt und aktiv im Training gelebt. „Inklusion“ bedeutet, dass jeder, ob jung, alt, groß oder klein, dick, dünn, deutschsprachig, nicht deutschsprachig, mit oder ohne Handicap mitmachen und gemeinsam mit allen trainieren kann.

Um die Inklusion in Ismaning weiter zu fördern, arbeitet der Budo-Club Ismaning e.V. eng mit der Gemeinde Ismaning zusammen.

Daher laden wir nun recht herzlich zum Inklusionsschnuppertraining zum Mitmachen ein.

Termin fürs Inklusionsschnuppertraining:

Freitag, den 8. November 2024:
von 15.30h bis 17h für Kinder/Jugendliche ab 6 Jahre
von 17h bis 18.30h für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre
von 18.30h bis 20h für Jugendliche ab 13 Jahre/Erwachsene

Trainingsort: Turnhalle der Grundschule an der Camerloherstrasse 20

Wir verfügen über Trainer, die speziell ausgebildet und zertifiziert sind, damit sie bestmöglich auf die Besonderheiten eingehen können.

Bei Ausübung der Kampfkunsttechniken wird die Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer trainiert. Da viele Techniken beidseitig trainiert werden, wird einem Muskelungleichgewicht entgegengewirkt.

Unsere Inklusionsgruppen wurden 2015 mit dem Förderpreis der Allianz ausgezeichnet. 2015 wurde das erste und 2018 das zweite EISs-Siegel (Erlebte Inklusive Sportschule) verliehen. Für Kinder mit körperlichen/geistigen Einschränkungen besteht die Möglichkeit den Mitgliedsbeitrag über die Bestätigung Rehasport-Verordnung erstattet zu bekommen.

Neugierig geworden? Mehr Infos gibt’s im Training, also vorbeikommen und mittrainieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!!

Die Trainer mit ihren Gruppen freuen sich auf Euer Kommen😊

 

Die Vorstandschaft