Abteilung Kummooyeh – Koreanische Schwertkunst. Farbgürtelprüfung Jugend und Erwachsene in Ismaning

Abteilung Kummooyeh – Koreanische Schwertkunst. Farbgürtelprüfung Jugend und Erwachsene in Ismaning

Am 10.02.2024 fand die Gürtelprüfung für unsere Jugend- und Erwachsenengruppe in der Schwertkunst Kummooyeh in Ismaning statt. Es war das erste Mal, dass die beiden eigentlich getrennt trainierenden Gruppen gemeinsam zur Prüfung antraten. Zu den 32 Sportlern aus Ismaning kamen noch 4 Teilnehmer aus Passau dazu, um für den nächsten Gurtrang Ihr Können zu zeigen. Als Gastprüfer waren Sabine aus Passau und Tobias aus Unterwössen extra angereist, um zusammen mit unseren Ismaninger Schwarzgurten Hermann, Harald und Bernhard die Prüfung abzunehmen. Nachdem die erste Nervosität abgelegt war zeigten alle Prüflinge, dass sie in den letzten Monaten sehr gut gearbeitet hatten. So konnten die Prüfer sich in den Disziplinen Formenlauf, Partnerübungen, Freikampf und dem Schießen mit dem koreanischen Reiterbogen davon überzeugen, dass sich alle Prüfungsteilnehmer ihren nächsten Gurtrang redlich verdient hatten. Es sei noch erwähnt, dass bei dieser Prüfung alle Gurtklassen vertreten waren. So gab es von 13 Weißgurte, für die es Ihre erste Prüfung zum Gelbgurt war, bis hin zu unseren 3 Damen Gabriele, Ute und Christl, die in Ihrer letzten Farbgurtprüfung zum ChodanBo den „Schwarz-Weiß-Schwarz“ – Gürtel bekamen, alle Gürtelfarben. An alle Teilnehmer ein großes Lob von den Prüfern, das habt ihr alle super gemacht, weiter so.

Share this post