Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Chanbara Red Tigers

Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Chanbara Red Tigers

Am Samstag, den 18. Februar 2017 fand für vier Prüflinge der Red Tigers die Gürtelprüfung zum Gelb- und Blaugurt statt. Nach einem kurzen Aufwärmtraining zeigten die Prüflinge mit dem Softschwert sehr sicher die erlernten Grundtechniken. Anschließend wurden diese in einer Partnerübung angewandt. Der Angreifer wurde gekonnt von seinem Gegner geblockt. Auch dies wurde von allen gut umgesetzt. Die Prüflinge zum Blaugurt demonstrierten außerdem noch Drillübungen mit dem Stock und Softschwert sowie diverse Schwertformen. Abschließend wurden alle gelernten Techniken in kurzen Kämpfen dynamisch umgesetzt.

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung!

Die Abteilungsleitung Chanbara/Bujinkan Ninjutsu

Share this post