Erste Turniererfahrungen gesammelt

Erste Turniererfahrungen gesammelt

Am Samstag den 24.06.2023 konnten wir mit vier Teilnehmern am Bezirksturnier in Unterhaching in der Altersklasse U11 teilnehmen.

Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl beim Turnier wurde auf vier Matten gekämpft. Von den zahlreich anwesenden Kampfrichtern stellte der Budo-Club Ismaning mit vier Kampfrichtern fast ein Drittel.

Zu Beginn der Kämpfe war mit Mia D. gleich unsere einzige weibliche Judoka dran und erreichte einen dritten Platz. Im Anschluss kämpften unsere drei Jungs in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Dabei konnten sowohl David L. als auch Leopold B. einen Kampf gewinnen und David J. gelang es, ein Unentschieden zu erkämpfen. Damit konnten sich auch alle drei Jungs einen dritten Platz sichern.

Insgesamt haben alle vier bei ihrem ersten Turnier viel Erfahrung sammeln können, die sie im Training mit ihren Trainern Dirk und Anett ausbauen und auch an die anderen Kinder weitergeben wollen. Es hat sowohl den Kämpfern als auch den Betreuern sowie den Kampfrichtern viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Viele liebe Grüße

Jeannette

Share this post