Farbgürtelprüfung der Kinder in der koreanischen Schwertkunst – Kummooyeh

Farbgürtelprüfung der Kinder in der koreanischen Schwertkunst – Kummooyeh

Am 03.02.2020 durften 2 unserer Jüngsten in einer Prüfung zeigen wie gut sie mittlerweile mit dem Schwert umgehen können. Die Prüfungsteilnehmer sind schon länger bei der Gruppe und deswegen wird bei ihnen schon genauer hingeschaut und strenger bewertet. Die Trainer Christl und Bernhard aber waren recht zufrieden denn die jungen Schwertkünstler absolvierten ihre Übungen mit dem Soft- und Holzschwert und dem koreanischen Reiterbogen recht gekonnt. Gratulation an Stefanos und Bennet zu ihren neuen Junior-Kueb-Graden. Und in einigen Monaten bei der nächsten Prüfung werden auch die anderen Teilnehmer unserer jungen Schwertgruppe ihre erste Kinderprüfung ablegen.

Und solltest du auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Sport sein, komm doch einfach bei uns im Training vorbei, oder kontaktiere uns per Mail unter: kummooyeh@e.mail.de.
Diese koreanische Schwertkunst ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet und kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Share this post