Farbgürtelprüfung für einen Teil unserer Kinder

Farbgürtelprüfung für einen Teil unserer Kinder

Am 11.12.23 wurden für dieses Jahr nochmal 10 Kinder unserer Gruppe geprüft, deren letzte Prüfung schon länger zurück lag. Sie konnten da zeigen, was sie in dieser Zeit gelernt haben. Dazu kam noch 1 Neueinsteiger, der seine erste Prüfung ablegte. Zu Beginn waren sie noch mehr oder weniger nervös, was sich aber im weiteren Fortgang der Prüfung bald legte. Letztlich haben sie alle ihre Sache recht gut gemacht. Im Einzelnen wurden sie in Grundtechniken, Formen, Partnerübungen, Freikampf und Bogenschießen geprüft. Die Schwierigkeit in diesem Sport liegt in der Vielfältigkeit dessen was man können muss. Am Ende war noch ein wenig Kondition gefordert und es wurde die Theorie wie die Kommandos oder Zählen auf Koreanisch abgefragt. Alle geforderten Übungen wurden sehr gut umgesetzt. Gratulation an alle Kinder, macht weiter so.

Share this post