Farbgürtelprüfung unserer Jugendlichen Ende April

Farbgürtelprüfung unserer Jugendlichen Ende April

Abteilung Kummooyeh – koreanischen Schwertkunst

Am Montag den 24.04.2023 fand die Gürtelprüfung für unsere Jugend im Alter von 12 bis 18 Jahren statt. Geprüft wurden dabei nur die Gurtlassen bis zum Grün-/Blaugurt. Es war diesmal eine Prüfung mit recht vielen Teilnehmern, da unsere Jugendgruppe kurz zuvor durch 12 Jugendliche verstärkt wurde, die aus der Kindergruppe herübergewechselt waren. Darum wurden Christl und Bernhard als Prüfer von Gabriele und Julian unterstützt.
Die verschiedenen Disziplinen wurden von den 18 Prüflingen mit dem Soft- und Holzschwert und dem koreanischen Reiterbogen ausgeführt. Insgesamt haben alle Teilnehmer ihre Aufgaben gut bis sehr gut ausgeführt. Besonders spannend war zu sehen wie die Jugendlichen aus der bisherigen Gruppe und den neu hinzugekommenen Schwertkünstlern ihre Übungen zusammen absolvierten. Das haben alle Gurtklassen recht gut zusammen gemacht. Zum Schluss wurden unseren Jugendlichen von Christl, und Bernhard die Urkunden und die neuen Gürtel überreicht. Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihrem neuen Gürtel. Super gemacht – weiter so!  Ihr könnt stolz sein auf das was Ihr mittlerweile erreicht habt.

Share this post