Garchinger Randorturnier

Garchinger Randorturnier

Eine Rekordzahl von 27 Kindern vom Budo-Club-Ismaning aus den Gruppen Judo und Judo-Inklusion haben am Samstag, den 15.10.22 am 9. Judo-Randoriturnier des VfR Garching teilgenommen. Randori ist eine Form im Budosport, wo Sieg und Niederlage überhaupt keine Rolle spielen. Ein Übungskampf, bei dem es darum geht, die zuvor erlernten Techniken anzuwenden.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining und der Einteilung in Gruppen kämpften die Kinder jeweils 2 Minuten mit Gegnern, die sie sich selbstständig aussuchen konnten.
Für jeden absolvierten Kampf, bei dem es dementsprechend keinen Sieger und Verlierer gab, konnten die Kinder verschiedene bunte Stempel auf einer Stempelkarte sammeln. Für alle Teilnehmer gab es am Ende eine Urkunde und eine Medaille.
Für viele Ismaninger Judokinder war das Randoriturnier ihr erster Wettkampf überhaupt und dementsprechend groß war bei einigen Teilnehmern die Nervosität vor dem Wettkampf und der Stolz bei allen riesig nach dem Wettkampf, als sie ihre Medaillen umgehängt bekamen.
Mut bewiesen, Einsatz gezeigt und tapfer gekämpft. Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Share this post