Gürtelprüfung in Ismaning und Osterturnier in Passau

Gürtelprüfung in Ismaning und Osterturnier in Passau

Am Mittwoch, den 20.03.24, haben 14 unserer Judokas ihre Prüfung zum jeweils nächsthöheren Gürtel bestanden.
Wir Trainer freuen uns über die gezeigten Leistungen und gratulieren herzlich.

Nur drei Tage später am Samstag, den 23.03.24, wartete in Passau das nächste Event auf vier unserer Kämpfer.
Auf dem genauso gut besuchten wie organisierten Turnier traten unsere Kämpfer in den Altersklassen U11 und U13 an.
In der U11 startete unsere einzige Kämpferin Mia D.. Ihr erster Kampf war ein Duell auf Augenhöhe, das sie aber leider nicht für sich entscheiden konnte. Die Kämpfe der zweiten und dritten Runde konnte sie dann souverän gewinnen und wurde mit einer Silbermedaille belohnt.
In der U13 startete Leopold B. in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Doch selbst für die niedrigste Gewichtsklasse war er zu leicht, was seine körperlich stärkeren Gegner zu ihrem Vorteil nutzten. Ebenfalls in der U13 startete Hedi B.. Er zeigte großen Kampfgeist, musste sich aber trotz aller Mühen sowohl seinem ersten als auch seinem zweiten Gegner geschlagen geben.
Besser lief es bei Mark D., der in der Gewichtsklasse bis 31 kg antrat. Er konnte alle drei Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich mit einer Goldmedaille belohnen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Turniertag, an dem unsere Kämpfer viel gelernt haben.

Share this post