Gürtelprüfung Tang Soo Do – Koreanisches Karate

Gürtelprüfung Tang Soo Do – Koreanisches Karate

Gürtelprüfung Tang Soo Do – Koreanisches Karate

Kurz vor den Sommerferien war es noch einmal so weit: 22 Prüflinge traten am Samstag, 22.07.2023, zur Gürtelprüfung an. Alle Prüflinge haben sich in den letzten Wochen eifrig und intensiv vorbereitet. Das Prüfungsprogramm umfasste Hyongs (Formen), Ilsusik Daeryon (Einschritttechniken), Daeryon (Freikampf), Hosinsul (Selbstverteidigung) und Kyokpa (Bruchtest). Es waren alle Altersstufen und viele Gürtelgrade vertreten, so dass die Prüfung diesmal fasst drei Stunden dauerte.

Doch trotz der Anspannung und der spürbaren Nervosität waren alle Teilnehmer über den gesamten Zeitraum hoch konzentriert und erfüllten die Voraussetzungen zur Erreichung des nächsten Gürtelgrades. So konnte am Ende der Prüfung allen die entsprechenden Urkunden und Farbgürtel überreicht werden.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen aller unserer Prüflinge und hoffen, dass sie noch lange ihren Spaß an Tang Soo Do behalten werden.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Erfolg wünschen,

die Trainer und die Abteilung Tang Soo Do.

Diese koreanische Kampfkunst ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Einfach vorbei schauen und mitmachen.

 

Share this post