Internationales Osterpokalturnier in Kufstein

Internationales Osterpokalturnier in Kufstein

Nachdem wir in den letzten Wochen mit unseren Kämpfern zum Teil sehr erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilgenommen haben, waren wir Betreuer und Eltern am 01.04.2024 mit einigen von ihnen beim internationalen Osterpokalturnier in Kufstein (Österreich). Diesmal traten mehr als 400 Kämpfer aus 9 Nationen von über 70 Vereinen an. Für den Budo Club Ismaning starteten unsere einzige Kämpferin Mia D. in der U12, Mark D. in der U14 und Vitus G. in der U16.
Anders als in Deutschland waren ab der U14 bereits alle Techniken erlaubt, das heißt es durfte u.a. schon gehebelt und gewürgt werden.
Mia D. hatte in der ersten Runde Glück und bekam ein Freilos (kampflos gewonnen). In den folgenden Kämpfen hatte sie große Probleme sich auf die österreichischen Wettkampfregeln der U12 einzustellen und musste sich leider in beiden Kämpfen geschlagen geben und wurde damit Fünfte. Mark D. konnte zwei von drei Kämpfen gewinnen und wurde damit Fünfter, da er leider aufgrund des Reglements keine Chance mehr hatte um den 3. Platz zu kämpfen.
Vitus G. konnte einen von drei Kämpfen gewinnen. In diesem zeigte er einen Seoi-Nage (Schulterwurf) wie aus dem Bilderbuch.
Wir konnten zwar keine Medaillen, aber tolle Eindrücke von diesem großen und hervorragend organisierten Turnier mit nach Hause nehmen.

Share this post