Ismaninger Judoka holt Bronze in Österreich

Ismaninger Judoka holt Bronze in Österreich

Alle Jahre im November findet in Hallein die offene Österreichische Adapted Judo Einzelmeisterschaft statt (in Deutschland unter ID-Judo bekannt). Wie die Jahre zuvor, war es auch dieses Mal wieder eine tolle Veranstaltung. ID-Judoka aus vier Nationen (Österreich, Deutschland, Holland und Slowenien) trafen sich um ihr Können im Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Bayern war mit 29 Judoka vertreten – darunter Finn H. vom Budo-Club Ismaning e.V.. Finn und sein Coach Max Sonner sind gemeinsam mit den 21 ID-Judoka vom SF Harteck angereist. Mit dabei war auch der Behinderten-Referent des Bayerischen Judoverbandes Alwin Brenner.
Finn hat tolle Kämpfe geliefert, musste sich aber gegen einen Judoka aus Österreich und gegen seinen Freund vom SF Harteck geschlagen geben. Er landete auf dem 3. Platz und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.
Jetzt bereitet sich Finn auf die Bayerische Meisterschaft vor, die am 04. Februar 2024 in Erlangen stattfinden wird. Falls Jemand mit Finn trainieren möchte, der kann gerne freitags von 18.30-20.00 Uhr zum Budo-Club Ismaning e.V. ins Judotraining kommen. Anfänger und Wiedereinsteiger in jeder Altersklasse sind immer herzlich willkommen.

Text/Foto Max Sonner

Share this post