Judo Jugendliga

Judo Jugendliga

Vergangenen Dienstag sind wir zum ersten Kampf der diesjährigen Jugendliga beim SF Harteck im neuen Sportgymnasium München Nord aufgebrochen. Leider waren wir personell durch Schullandheim und Auslandsaufenthalte diverser Kämpfer stark dezimiert, dafür konnten wir uns Verstärkung aus Lohhof und vom TS Jahn holen.
Gianluca vom SV Lohhof und Djara konnten sich bei ihrem jeweils ersten Jugendligakampf tapfer schlagen und wurden jeweils erst im Bodenkampf besiegt. Bennett konterte einen Wurfansatz seiner Gegnerin gekonnt und erhielt so den ersten Ippon für Ismaning. Leider konnte Maya ihn dann mit zwei Ippons besiegen, so dass der Punkt insgesamt doch an Harteck ging. Martin und Hai Son sammelten hauptsächlich Erfahrung, wobei Hai Son vom Sohn des Cheftrainers in großem Bogen durch die Luft gewirbelt wurde.
In der U 12 half uns Oliver Krapp – Sohn eines ehemaligen Ismaninger Judokas – vom TS Jahn aus und holte mit einem Ko-uchi-gari den ersten Punkt für Ismaning. Die weiteren Begegnungen der U12 wurden dann von Lohhofer weiß-gelb-Gurten bestritten, die jeweils chancenlos gegen die Orange-Grün-Gurte aus Harteck waren. Auch Christiano verlor in der offenen Gewichtsklasse gegen Oscar S. vom SF Harteck.
In der U15 zeigte Anna dann erneut ihr taktisches Geschick. Sie ging keinerlei Risiko ein und konnte so immerhin ein Unentschieden gegen die erfahrene Bayernkaderkämpferin Annika Obst erreichen. Vitus wollte dann endlich das Ruder rumreißen und startete einen Angriff mit einer Eindrehtechnik, die Franziska M. jedoch gut abwehren konnte. Im anschließenden Bodenkampf setzte die Harteckerin dann ihren Ellenbogen unsanft ein, um Vitus im Haltegriff zu besiegen. Die Ismaninger Ehre rettete erneut Flo, der den zweiten Sohn des Hartecker Cheftrainers gleich zwei mal hoch durch die Luft fliegen ließ. Amir, erstmals in der U 15 antretend, musste sich in der offenen Gewichtsklasse nach einigen eigenen Wurfansätzen geschlagen geben – Endergebnis 12:2 für Harteck und diesmal trotz dezimierter Mannschaft schon ein Punkt besser als im vergangenen Jahr.
Die nächste Begegnung findet am 12. Juli als Heimkampf in Ismaning statt. Gegner sind unsere Freunde aus Unterhaching. Nachdem die Camerloher Turnhalle zu diesem Zeitpunkt renoviert wird, werden wir den Ort rechtzeitig in den Ortsnachrichten gekannt geben.

Share this post