Judo-Kinder empfangen Nikolaus aus Australien

Judo-Kinder empfangen Nikolaus aus Australien

In der Weihnachtszeit bekamen die Judogruppen des Budo-Club Ismaning wieder Besuch vom Nikolaus. Die Judozwerge (4-7 Jahre) wurden von einem stattlichen Nikolaus besucht, der sich mit einem warmen roten Mantel gekleidet war. Weil die Kleinen fast immer sehr brav sind, wurden sie mit Süßigkeiten und Orangen beschenkt.

Wegen des Fachkräftemangels in Deutschland wurde für die großen Kinder ein Nikolaus aus Australien engagiert. Der sichtlich frierende Nikolaus trat in einem blauen Sommer-Nikolaus-Outfit und Badeschlappen vor die Kinder und stellte sich mich den Worten vor: „Hello – I am „Sir Nick“ from Australia“. Die Kinder bekamen eine Lektion in Englisch, wurden zu den Judowerten befragt und müssten dann auch noch Judowürfe vorführen. Die jungen Judoka haben alle Aufgaben mit Bravour gelöst und wurden schließlich mit Süßigkeiten und Orangen belohnt. Nachdem sich Nick verabschiedet Hatte ging das reguläre Judotraining weiter.

Share this post