Nikolausturnier beim TSV München Ost

Nikolausturnier beim TSV München Ost

Am 02.12.23 haben wir witterungsbedingt nur mit 5 statt 11 Teilnehmer*innen starten können. Wir konnten alle Kämpfer in verschiedenen Gewichtsklassen starten lassen.
Am Anfang durfte Liselotte G. in ihr allererstes Turnier starten. Sie hatte ausschließlich Jungen als Gegner, was Liselotte überhaupt nicht aufhielt. Sie konnte ihre ersten beiden Kämpfe klar gewinnen, im letzten Kampf war der Gegner und spätere Turniersieger doch überlegen. Liselotte erkämpfte mit einer starken Leistung einen 2. Platz. Leopold B. war genauso stark gefordert. Er musste im ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger ran und war ihm leider unterlegen. Trotzdem war er in den nächsten Kämpfen hoch motiviert, hatte gute Ansätze gezeigt, das im Training Erlernte gut umgesetzt und konnte so einen Kampf unentschieden und zwei weitere Kämpfe gewinnen. Somit hat auch Leopold B. einen tollen 2. Platz erreicht. Mia D. hatte ebenfalls eine starke Gruppe erwischt. Den ersten Kampf hat sie suverän gewonnen. Der nächste Kampf war sehr spannend. Beide Kämpfer waren gleich stark. Mia konnte den Rückstand aufholen, aber zum Ende der Kampfzeit konnte der Gegner die entscheidende Wertung erzielen und gewann. Die folgenden beiden Kämpfe konnte sie für sich entscheiden und belegte auch einen tollen 2. Platz.
Mark D., unser erfahrenster Kämpfer, startete mit seinem ersten Kampf souverän ins Turnier. In den folgenden beiden Kämpfen zeigte sich, dass durch gutes Training auch starke Gegner zu schlagen waren. Dadurch konnte er sich den Turniersieg sichern. Christoph B. war in seiner Alters- und Gewichtsklasse der einzige Starter, wollte aber nicht kampflos heimfahren, deshalb stellte er sich zwei wesentlich älteren und erfahreneren Gegnern aus wesentlich höheren Gewichtsklassen. Ein Sieg war ihm zwar nicht vergönnt, aber eine Bronzemedaille konnte er mit heim nehmen.
Sowohl Kämpfer als auch Betreuer hatten ein tolles Turniererlebnis, da alle ihr Bestes gegeben haben.
Wir Trainer bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns über diese erfolgreiche Mannschaftsleistung.

Text Dirk und Anett Döring, Foto M. Grabmeier

Share this post