Starke Leistung bis zur Bayerischen Einzelmeisterschaft U13 im Judo

Starke Leistung bis zur Bayerischen Einzelmeisterschaft U13 im Judo

Bei den Münchner Einzelmeisterschaften der U13 im Judo haben sich Mia D. und Mark D. für die Südbayerische Einzelmeisterschaft qualifiziert. Hochmotiviert ging es dann am 09.03.24 nach Sachsenkam um das Trainierte anzuwenden. Mark D. konnte die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Wobei er sogar seinen Bezwinger von der Münchner Meisterschaft besiegen konnte. Im Halbfinale musste er sich leider dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im Kampf um den dritten Platz hat er nochmal alles gegeben, konnte sich aber nicht durchsetzen. Somit hatte er sich mit dem fünften Platz für die Bayerische Einzelmeisterschaft der U13 qualifiziert. Mia D. trat nicht bei der Südbayerischen Meisterschaft U13 an.
Am 16.03.24 war es dann soweit. Die Bayerische Einzelmeisterschaft in Wörth a.d. Donau fand endlich statt. Mark D. musste im ersten Kampf gegen den Erstplatzierten der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft antreten. Dies beeindruckte ihn keinesfalls und er besiegte ihn mit zwei Wazari- Wertungen vorzeitig. Im Viertelfinale musste er sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im nächsten Kampf konnte er sich souverän mit seiner Spezialtechnik Tai-o-toshi und einem anschließenden Haltegriff Kesa-gatame durchsetzen und besiegte somit seinen Gegner. Der dritte Platz war zum Greifen nahe, jedoch musste Mark D. das Turnier verletzungsbedingt abbrechen. Nichtsdestotrotz hat er einen super 7. Platz auf der höchsten Ebene dieser Altersklasse in Deutschland erreicht. Weiter so!

Share this post