Teilnahme am 1. Hilfe Kurs beim BRK

Teilnahme am 1. Hilfe Kurs beim BRK

Am Sonntag, den 25. Februar 2024 haben 18 Mitglieder des Budo-Clubs Ismaning e.V. am 1. Hilfe Kurs beim BRK teilgenommen. Bei so manchem Teilnehmer war der letzte 1. Hilfe Kurs schon etwas länger her, so dass es Zeit war, die Kenntnisse aufzufrischen. Von der stabilen Seitenlage bis hin zur Schonlage wurde alles erklärt und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit dies selbst an sich zu üben. Ebenfalls wurde die richtige Beatmung und der Umgang mit dem Defibrillator gezeigt. Das richtige Verhalten als Ersthelfer bei Herzinfarkt, Schlaganfall, Verbrennungen, Brüchen, Vereisungen, Vergiftungen etc. wurde uns vermittelt. Auch einen Druckverband richtig anzulegen haben wir gelernt. Dies konnten wir direkt an uns ausprobieren. Es war ein sehr gelungener, kurzweiliger Kurs, der allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat und nur wärmstens empfohlen werden kann. Jeder kann von uns kann in eine Situation kommen, bei der das vermittelte Wissen lebensrettend sein kann.

Vielen Dank liebes BRK-Team, wir haben einen sehr lehrreichen Tag bei Euch verbracht.

Share this post