Teilnahme bei „Sports and Chill“ im Rahmen des Host Town Programms

Teilnahme bei „Sports and Chill“ im Rahmen des Host Town Programms

Der Budo Club Ismaning e. V. war im Rahmen des Host Town Programms der Gemeinden Ismaning, Garching und Unterföhring beteiligt. Die drei Gemeinden begrüßten die 63-köpfige Delegation aus Neuseeland, die zu den Special Olympic World Games 2023 in Berlin angereist waren. Die Vorstandschaft war bereits zur Begrüßungsfeier am Montag, den 12. Juni 23 in Garching sowie am Dienstag, den 13. Juni 23 zum Traditionsabend in Unterföhring eingeladen. Hier konnte man die neuseeländischen Athleten kennenlernen und mit unterhaltlichen Gesprächen die gemeinsame Zeit verbringen. Den Athleten wurde die bayerische Kultur präsentiert und sie selbst boten ihre neuseeländische Tradition in Form von Liedern und eindrucksvollen Tänzen ihren Gastgebern dar.

Am Mittwoch, den 14. Juni 23 lud die Gemeinde Ismaning nachmittags zum „Sports and Chill“ auf dem Sportgelände des ISGY ein. Es wurden die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten zum Mitmachen angeboten.

Der Budo Club Ismaning e. V. war mit seinen Abteilungen Judo, Kummooyeh, Tang Soo Do und Bujinkan Ninjutsu vertreten. Sowohl die neuseeländischen als auch die einheimischen Besucher konnten jede Kampfkunst ausprobieren. Der Nachmittag verging wie im Flug und alle hatten am gemeinsamen Training einen riesigen Spaß! Zum Abschluss ging es abends in den Biergarten zum gemütlichen Beisammensein mit bayerischen Schmankerln und Blasmusik.

Fotos und Videos

Die Vorstandschaft

Share this post