Drei lizensierte Vereinsmanager

Drei lizensierte Vereinsmanager

vereinsmanagerDie Vorstandschaft des Budo-Club Ismaning, Benjamin Hummel, Doris und Holger Mair, hat vergangenen Samstag erfolgreich die Prüfung zum BLSV-Vereinsmanger bestanden.

Die Vereinsmanager-Ausbildung umfasste 120 Unterrichtseinheiten und konnte in Form eines semi-virtuellen Lehrgangs absolviert werden. Die Ausbildung der BLSV Bildungsakademie in Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management Erding fand in den H:G Hochschulräumlichkeiten in Ismaning statt. Ausbildungsinhalte waren unter anderem: Vereins- und Verbandsorganisation, Sportentwicklung, Fördermöglichkeiten, Steuer-, Rechts- und Versicherungsthemen, Finanzen, Führung und Kommunikation, Marketing und Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert