Judo Trainingslager im Kleinwalsertal

Judo Trainingslager im Kleinwalsertal

Katatraining judo-kleinwalsertal

Nun schon zum vierten mal waren wir für knapp eine Woche zur Bayerischen Frühjahrsschule in Mittelberg im Kleinwalsertal zu Gast. Unter der Leitung des Präsidenten des Bayerischen Judoverbandes und Träger des 8. Dan Gerd Egger unterrichteten Ralf Matusche, Olympiastützpunkttrainer, Shunichi Saito, der schon bei uns in Ismaning zu Gast war, “Mister Bundesliga” Martin Schmidt, Sven Keidel der Prüfungsreferent Bayern.
Die Trainingseinheiten fanden in der Hotel eigenen Turnhalle und im Nachbarort Hirschegg statt.
Im täglichen Kata-Training mit Sven Keidel standen die Go-no-Kata, die schon fast in Vergesenheit geraten wäre, und die Itsutsu-no-Kata, eine recht ungewöhnliche Kata, auf dem Programm. Darüber hinaus besuchten wir Technik- und Randorieinheiten insbesondere bei Gerd Egger und Martin Schmidt.
Kleine Wanderungen durch die wunderschöne Bergwelt des Kleinwalsertals rundeten ein interessantes, aber auch anstrengendes Programm ab.

Einen kleinen Video-Zusammenschnitt könnt ihr hier sehen:

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert