Trainerfortbildung

Trainerfortbildung

Am 16.11.2012 fand ein kampfsportbezogener Erste Hilfe Kurs für unsere Trainer und Co-Trainer mit Dr. Annette Wambsganz (2. Dan Judo) in der Turnhalle Camerloherstraße statt. Frau Dr. Wambsganz, die selbst jahrelang als Trainerin im Budo-Club aktiv war, ging gezielt auf unsere Trainingssituation und die möglichen Verletzungsrisiken ein. Von Bauchweh über Nasenbluten bis hin zu verrenkten oder gebrochenen Gliedmaßen Dies war eine sehr gute Ergänzung zu den allgemeinen Erste Hilfe Kursen, die man im Laufe der Trainerausbildung absolviert.

Vielen Dank für diesen informativen Abend.

Verletzungen kamen die letzten Jahre in unserem Sportbetrieb Gott sei Dank kaum vor.

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert