Jahresabschlusslehrgang 2013 – Tang Soo Do

Jahresabschlusslehrgang 2013 – Tang Soo Do

PC071136ausschnittAm vergangenen Wochenende (07. Dezember) war es nach langer Zeit wieder soweit, die Abteilung TSD im Budo-Club Ismaning lud zum Jahresabschlusslehrgang. Trotz der ungünstigen Wetterlage konnten wir in diesem Jahr auch Gäste aus Königsbrunn und aus dem Münchner Süden begrüßen.

Nach einem kurzen Aufwärmtraining starteten wir direkt in das Vormittagsprogramm, in dem wir uns vor allem auf den korrekten Körpereinsatz bei der Anwendungen von Techniken aus dem Bujinkan Budo Taijutsu konzentrierten. Im Anschluss an die Mittagspause arbeiteten wir am Umgang mit dem Langstock und an einigen Schwerttechniken, wobei wir uns auch hier wieder auf den korrekten Körpereinsatz konzentrierten.

Als wir nach 5 Stunden anspruchsvollem Training unserern Lehrgang beendeten, waren alle Teilnehmer vom hohen Niveau des Trainings begeistert und freuen sich auf weitere Seminare mit unserem Lehrer Matthias Albrecht ( 5. Dan Bujinkan Budo Taijutsu, 3. Dan Tang Soo Do).

Die Abteilungsleitung

[nggallery id=60]

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert