Tang Soo Do – Bayern Cup

Tang Soo Do – Bayern Cup

tsdAm Samstag, 30. April 2016, fand in Königsbrunn die Austragung des diesjährigen Bayern Cups statt. Ausrichter war Phönix Königsbrunn e.V..

Eingeladen waren die Mitglieder aus den verschiedenen Vereinen in Deutschland, in denen Tang Soo Do unterrichtet wird. Erschienen sind ca. 70 Tang Soo Do Sportler, darunter eine kleine Gruppe des Budo-Club Ismaning.

Wettbewerbe fanden in den Disziplinen Hyong (Formen), Hyong-Waffen (Formen Langstock und Messer), Daeryon (Freikampf, Rumble) und Kyokpa (Bruchtest) statt, die in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen bzw. auch in unterschiedlichen Graduierungsklassen durchgeführt wurden. Somit gab es über den ganzen Tag hinweg spannende Wettkämpfe in allen Disziplinen zu sehen. An dieser Stelle vielen Dank an die Ausrichter, Phönix Königsbrunn e.V., für die tolle Ausrichtung des Turniers.

Vom Budo-Club Ismaning sind aus der Abteilung Tang Soo Do folgende Teilnehmer angetreten: Anton, Felix, Nikola, Leonie, Nadja, Alexander.

Für fast alle unserer Teilnehmer bedeutete dieser Bayern Cup erste Erfahrungen in einem Turnier und im Wettkampf mit anderen Kampfsportlern als im eigenen Verein. Alle gaben ihr Bestes und trotz der starken Konkurrenz, die teilweise bereits vielfache nationale und internationale Erfahrungen gesammelt hatte, konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Für den Einen oder Anderen hat es leider nicht ganz für einen Potestplatz gereicht, wir sind aber sicher, dass mit dieser und weiteren Erfahrungen es das nächste mal bestimmt klappen wird.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen auch weiterhin viel Erfolg. Die Ergebnisse zeigen, dass der Budo-Club Ismaning, der zwar nicht so wettkampforientiert aktiv ist, auch hier ganz gut unterwegs ist und bei diesen gut besetzten Turnier auch gut mithalten konnte.

Bei Interesse an der Kampfsportart Tang Soo Do, können könnt ihr zu folgenden Zeiten bei uns ein kostenloses Probetraining absolvieren:
Dienstag: (Jugendliche & Erwachsene) 19:30 – 21:00 Uhr
Donnerstag: (Kinder) 17:00 – 18:30 Uhr und (Jugendliche & Erwachsene) 18:30 – 20:00 Uhr
Unsere Trainer freuen sich auf Euer Kommen.

Share this post